Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FritzCard PCI2 und Sue 7.3, vorher gings, jetzt nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweb_de



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2002 9:42   Titel: FritzCard PCI2 und Sue 7.3, vorher gings, jetzt nicht mehr

Hallo.
Ich benutze Suse 7.3 mit einer Fritzcard PCI 2.0.
3 Monate lief mein Server problemlos mit dieser Karte und auf einmal will er sie nicht mehr. Ich habe mich also schlau gemacht und überall im Internet gefunden, dass Suse 7.3 die Karte normalerweise nicht erkennt - wie konnte es also bei mir vorher funktionieren ???
Ich habe alle ISDN Karten mit Yast2 deinstalliert und alle Verbindungen gelöscht, danach die AVM CritzcardPCI Linuxtreiber runtergeladen und installiert und eine AVM B1 Karte eingerichtet, genauso, wie es in der AVM Beschreibung steht.
Nur er installiert ja keine B1, sondern FritzcardPCI Treiber, also bekomme ich beim Hochfahren die Fehlermeldung, dass B1 Treiber nicht gefunden wurden.
Wenn ich in der capi.conf einstelle, dass er die FritzcardPCI installieren soll, funktioniert es auch nicht, die Testverbindung kann er auch nicht aufbauen.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Ich hänge hier mal die Fehlermeldung an, mit der mein vorher so schön funktionierende ISDN Karte den Dienst unter Linux quitierte:
Aug 11 23:00:27 linuxserver kernel: ippp1: dialing 1 01019019231750...
Aug 11 23:00:34 linuxserver kernel: isdn: HiSax,ch0 cause: E001B
Aug 11 23:00:36 linuxserver kernel: isdn_net: local hangup ippp1
Aug 11 23:00:36 linuxserver kernel: ippp1: Chargesum is 0

Wie gesagt - vorher gings, jetzt gar nix mehr.
Danke im vorraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy