Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pinnacle Fernbedienung + Lirc

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ActionNews
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 12:44   Titel: Pinnacle Fernbedienung + Lirc

Hallo!

Ich bin jetzt schon schier am verzweifeln!
Seit mehreren Tagen versuche ich durch verschiedene Documentationen auf www.lirc.org und anderen Seiten lirc zu konfigurieren Sad! Leider klappt das einfach nicht Sad!

Ich habe SuSE 8.0 und da ist lirc sogar schon konfiguriert Smile (Anscheinend hat SuSE 8.0 das zusammen mit meiner TV-Karte gemacht)! Allerdings funlktioniert das ganze nicht Sad! Ich habe alle Einstellungen überprüft: Serial-Driver ist ausgewält und auch die Einstellungen für ttyS1 (meine Fernbedienung hängt an COM2) sind überprüft und stimmen! Richtige lircd.conf (für Pinnacle Studio PCTV (pro)) ist installiert, "chmod 0666 /dev/lircd" ist auch aus geführt, aber wenn ich die Einstellungen versuch mit irw zu testen passiert nix wenn ich eine Taste an der Fernbedienung drücke Sad! Hab auch schon versucht einfach die neueste lirc Version 0.6.5 neu zu kompilieren (entpackt, setup.sh ausgeführt und richtig eingestellt, make ausgeführt) aber sobald ich make install ausführen will kommt folgende Meldung:



Making install in drivers
make: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
make: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
make: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
test "/dev/ttyS1" = "" || test -L /dev/lirc || (/bin/sh ../mkinstalldirs /dev && cd `dirname /dev/ttyS1` && ln -s `basename /dev/ttyS1` lirc)
ln: »lirc«: Datei existiert
make: *** [mklink] Fehler 1
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
make: *** [install-am] Fehler 2
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
make: *** [install-recursive] Fehler 1
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
make: *** [install-recursive] Fehler 1



Was mache ich falsch? Hat jemand von euch lirc schon mal unter SuSE Linux 8.0 konfiguriert?

CU ActionNews
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy