lm_sensors

Post Reply
Message
Author
raoul

lm_sensors

#1 Post by raoul »

hallo,
ich bin am verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand helfen...
ich möchte die temperaturdaten bei meinen asus A7V266-E mit lm_sensors auslesen, es funktioniert aber überhaupt nicht.
sensors-detect bringt keine lösung hervor (hat keine vorschläge).
der chip ist von asus selbst asus AS99127F und wird auch (laut lm_sensors) mit dem treiber w83781d unterstützt, das heisst i2c-viapro und w83781d als treiber laden.
d.h. insgesamt sind: "i2c-proc, i2c-core, i2c-viapro, w83781d" geladen
modprobe dieser beiden ist auch kein problem, nur ein "sensors -s" bringt dann trotzdem "No sensors found!"
es ist zum haareraufen.....
bei meinem alten asus p5a war das "super" einfach und funzt.

vielleicht hat das ja mal jemand hinbekommen und hat lust zu antworten?!

danke,
raoul

tim

Re: lm_sensors

#2 Post by tim »

Hallo,
meine Haare sind schon alle rausgerissen.

Ich stehe mit den LM_Sensors Leuten in Kontakt.
Der Stand ist folgender:
Es sollte laufen, aber NUR MIT DER CVS VERSION.

Bei mir läuft's aber nicht......
Zwar scheint sensor-detect mittlerweile alles richtig zu erkennen, aber mit dem auslesen scheiterts wohl bei manchen boards noch!
Wenn Du den LM75 wählst, siehst Du aber wenigstens die Temperatur Deiner CPU!

Post Reply