Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Systemvoraussetzungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R.Ries
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2002 14:12   Titel: Systemvoraussetzungen

Hallo, bin absoluter Linux-Neuling und versuche gerade mit Linux 8.0 Prof. einen kleinen Server aufzusetzen, den ich eigentlich nur als privaten Http und MySql Server benutzen will. Was sind die Systemvoraussetzungen das Linux mit KDE 3.0 gut läuft. Als Http Server werde ich wohl Apache 2.0 nehmen sowie php_mod und MySql als Datenbankserver.
Gibt es einen guten CAMServer für Linux???
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2002 14:23   Titel: Re: Systemvoraussetzungen

Hi,

warum fragst Du nach KDE3, wenn er doch als webserver und db-server laufen soll?
Ein web- und db-server benötigt definitiv keine grafische Oberfläche ...
Und welche Funktionen soll ein "CAMServer" bedienen/erfüllen?

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

R.Ries
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2002 15:15   Titel: Re: Systemvoraussetzungen

Naja, das sagst Du so einfach! Der Webserver braucht wohl keine grafische Bedienoberfläche, aber ich brauche die*gg* ("Totaler Windowsidiot"). Und der CAMServer soll einen Livestream der WebCam bereitstellen, wie z.B. VisionGS oder um es deutlicher zu erklären, schaue einfach mal ab 20.00 Uhr auf der Seite www.riesfamily.de nach *smile* dann siehst Du was ich nun auf meiner 2000 Plattform laufen habe.
Der Webserver soll eigentlich nur für Heimanwendungen sein und mit Apache kenne ich mich auf Windows auch recht gut aus, deshalb denke ich das er die beste Lösung für mich ist, aber was sollte der Rechner für Linux für eine Hardwareperformance haben??
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2002 19:13   Titel: Re: Systemvoraussetzungen

Hi,

also mein "Webserver" lief unter:
Celeron 500, 256 MB Ram, 4x4GB SCSI-II Platten (als RAID), 4MB PCI Grafikkarte, Intel Pro 10/100 MBit.
War ein älteres Asus Board (P3B, glaube ich).
Darauf lief apache, mysql, proftpd, antiv iren software, und noch ein paar tools. Und die Kiste kam eigentlich nie ins Schwitzen.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2002 20:50   Titel: Re: Systemvoraussetzungen

Hi!

Wenn du den Server nur privat einsetzen möchtest reicht INO jeder Pentium-Rechner ab 75 Mhz mit mindestens 64 MB RAM.

c ya,
Tobias
_________________
dude i'm pretty damn sure you could script somebody back to life
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 19:23   Titel: Re: Systemvoraussetzungen

Hallo,

da kann ich mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen. Für dieses Anwendungsszenarium, wenn es also nur für etwa etwa 5 Rechner gedacht ist, reicht ein Pentium der ersten Generation (133 Mhz habe ich bei mir zu Hause) volsständig aus. Wichtig ist eigentlich nur die Menge des Arbeitsspeichers. Je mehr, umso besser. Handelt es sich um eine große Datenbank wirkt sich auch ein geringe Zugriffszeit der Festplatte positiv aus. Bei der Netzwerkkarte kann man nicht viel falsch machen. Intel Netzwerkkarten zeichnen sich unter Linux durch eine hohe Datenrate bei gleichzeitig geringer Prozessorlast aus.

MfG
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy