Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Grafikkarte m. Dualhead?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 19:05   Titel: Welche Grafikkarte m. Dualhead?

Hallo,
ich will mir eine Grafikkarte kaufen.
Da ich nicht so wild auf Spiele bin, eher mit dem Computer arbeiten will, dachte ich an die Matrox G450 DH. Diese 2-Bildschirm-Funktion werde ich sicherlich irgendwann benutzen.
Alternativ käme für mich die ATI Radeon 7500 in Frage. Sie ist preiswerter (?) und vermutlich etwas schneller. Ich habe jedoch noch nicht herausbekommen, ob die Karte mit 2 Bildschirmen unter Linux funktioniert. Bei SUSEs hardware-Datenbank steht zwar "voll funktionsfähig", jedoch könnte ich mir vorstellen, dass sich das nur auf die Einbildschirm-Funktionalität bezieht.

Wer weiss bescheid?

Matrox oder ATI?
Das ist hier die Frage.

Gruß
Wolfgang
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2002 20:47   Titel: Re: Welche Grafikkarte m. Dualhead?

die 550 geht einwandfrei, wobei afaik fuer den dh betrieb ein teilweise unfreies driver-konglomerat verwendet werden muss Sad
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy