Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Card Reader

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prima-Mac
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2002 13:01   Titel: Card Reader

Hi,
hab' SuSE7.3 und meinen USB Card Reader hatte ich gestern relativ spontan zum Laufen gebracht (hab' nur "mount /dev/sda1 /mnt"
gemacht, und schon konnte ich im Konqueror unter "file : / mnt" die auf der Karte enthaltenen Ordner und Bilder ansehen.

Problem:
Ich konnte nur lesend zugreifen.

Danach erst hatte ich einen Eintrag in die fstab gemacht und "rw" mit rein geschrieben. Seit dem funzt nichts mehr.

Aktuell habe ich gemacht:

mount /dev/sda1 /mnt/card

mount -t vfat /dev/sda1 /mnt/card

sowie

ln -sf /dev/sda1 /mnt/card

und in der fstab hatte ich folgende Zeilen probiert:

/dev/sda1 /mnt/card vfat rw,auto,user,exec 0 0

sowie

/dev/sda1 /mnt/card rw,auto,user,exec 0 0

Auch Zusätze wie "nodev" oder "nosuid" oder "ro" brachten brachten nichts.

Außerdem:
Wann werden Änderungen in der fstab ausgelesen? Beim mounten? Hatte nämlich zwischendurch auch rebootet oder SuSEConfig
gemacht. Brachte aber auch nichts.

mfg,
Prima-Mac


PS:
Unter OSX no Probs, auch schreibend, obwohl der Reader nur als Reader ausgewiesen ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy