Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Scanner RelisysParallelport

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
H-B-J
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 18:16   Titel: Scanner RelisysParallelport

Hi,
hab hier ein Parallelportscanner der Firma Relisys Typ Mercury 3600.
Hat jeman eine Idee, wie ich den unter Suse 8.0 benutzen kann?

Anleitung zum Parallelportscanner gab es hier ja schon. Nur mein Scanner ist nit aufgeführt.
Weiß Jemand, ob der mit einem in der Liste aufgeführten Scannern baugleich ist?

Liste war hier:

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=011&Post=1352&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=
 

exc128user
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 19:58   Titel: Re: Scanner RelisysParallelport

hi

dieses mdell ist mir unbekannt, kann aber sein das er mit mustek oder plustek änlich ist.
um festzustellen ob er unter linux läuft oder nicht ist einfach.
1.) unter root ins verzeichniss /etc/sane.d
2.) die datei dll.conf editieren (das zeichen # vor jeder zeile einfach löschen.
3.) speichern und in der console den befehl scanimage -L eingeben

danach kann man nur noch hoffen. aber ich habe schön gehört, dass es einer geschaft hat mit deiser methode einen
no name scanner vom aldi marke medion so zum laufen zu bringen. also nur mut.
falls nicht dann wäre wohl ein scsi scanner eine gute investition.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy