Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WinTV usb (Hauppage)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
domi_
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 20:13   Titel: WinTV usb (Hauppage)

also, ich hab früher mit windows gearbeitet. da gabs keine probleme mit dieser usb-tv-"karte".
Aber von suse (8.0 pro) wird sie nicht erkannt.
Jetzt bräuchte ich dafür Treiber, fand aber werder auf der hauppage seite, noch auf google.de einen.
Kennt ihr vielleicht so nen treiber.
Ich bin eigentlich noch Laie in Sachen Linux, wäre also nicht schlecht, falls es den treiber im rpm-format gibt, oder er leicht zu installieren ist...

Danke schonmal!

MfG,
Domi_
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 22:05   Titel: Re: WinTV usb (Hauppage)

da die "karte" ueber usb an dem computer angeschlossen wird, mussten die hauppauge leute einen extra chip entwickeln, der die anfallenden daten komprimiert (weil sonst fullscreen via usb gar nicht moeglich waere). dieser chip ist derzeit nur mit proprietaeren treibern ansprechbar und die gibt es nur fuer windows.

es ist jedoch moeglich, mit einem ov511-hack zumindest bilder in sehr schlechter qualitaet (ruckelnd und kleines bild) hinzubekommen, was aber kaum der muehe wert ist.
 

Domi_
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 22:31   Titel: Re: WinTV usb (Hauppage)

Ein Kumpel hat mir gerade einen treiber, der wahrscheinlich funktionieren soll, gemailt. usbvision - sagt das einem was? Ich kanns euch per mail schicken, wenn einer lust hat.
danke schonmal
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2002 18:05   Titel: Re: WinTV usb (Hauppage)

bitte einmal an panthera@linuxmail.org, danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy