Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AC97 unter Debian 3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 21:50   Titel: AC97 unter Debian 3

hi,
ich versuche jetzt schon eine ganze weile meine sound karte unter debian 3 woody zum laufen zu bekommen, aber sie spuckt einfach keinen ton aus.
mein board ist ein dfi ad70-sc mit ac97 codec. unter suse lief die soundkarte zumindestens, aber die ausgabe klang total übersteuert. mit sndconfig bekomme ich sie nicht zum laufen. ich kann aber mit modprobe vic82cxxx_audio das modul korrekt laden, aber bei cat einwavfile.wav > /dev/audio passiert genauso wenig, wie unter kde mit xmms oder dem kde media player. auch im einstellungsdianlog von arts kann ich zwar auf testen drücken, aber das war es dann auch schon.
vielleicht hat einer von euch ne idee (bitte!!)..thx

arne
 

quork
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2002 9:13   Titel: Re: AC97 unter Debian 3

Hi, bist Du (bzw. der Benutzer mit dem Du sound haben möchtest) Mitglied der Gruppe audio? Wenn nein, dann geht der sound nur unter root. Also einfach in /etc/group den Benutzer der Gruppe audio hinzufügen und schon sollte alles tönen

Viel Spaß

Nik
 

quork
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2002 9:13   Titel: Re: AC97 unter Debian 3

Hi, bist Du (bzw. der Benutzer mit dem Du sound haben möchtest) Mitglied der Gruppe audio? Wenn nein, dann geht der sound nur unter root. Also einfach in /etc/group den Benutzer der Gruppe audio hinzufügen und schon sollte alles tönen

Viel Spaß

Nik
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2002 10:00   Titel: Re: AC97 unter Debian 3

hi,
hab alles als root probiert.

arne
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy