Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundkarten unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2002 9:36   Titel: Soundkarten unter Linux

Ich will mir demnächst ne Soundkarte mit 5.1 Unterstützung kaufen bin mir aber nicht schlüssig welche. Funktionieren die ohne Probleme oder gibt es da dann größeren Aufwand bei der Konfiguration. Ich hab zwar schon gegoogled, wäre aber nett wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.
Danke

CU
Dave
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2002 9:39   Titel: Re: Soundkarten unter Linux

Was ist 5.1 Unterstützung?
 

dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2002 9:48   Titel: Re: Soundkarten unter Linux

@Bob

Ne Soundkarte die 5.1 Boxensysteme unterstützt. Ich weiß nicht wie da die Fachausdrücke sind.
Bsp.: Creative SoundBlaster 5.1 Digital

oder sowas in die Richtung. Wäre nett wenn mir irgend jemand seine Erfahrungen schildert.

CU
Dave
 

flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2002 21:48   Titel: Re: Soundkarten unter Linux

Hallo,

ich habe eine Creative Soundblaster Player 5.1 und bin sehr zufrieden. Ich setze die OSS-Treiber ein, da ich mit Alsa keinen Ton aus dem hinteren Boxenpaar bekomme. Ich hatte bis jetzt keine Probleme, benutzte die Soundkarte aber auch für eher gutmütigere Aufgaben, MP3s hören und Spielen. Mit Alsa sollte wohl das meiste der Karte, inkl. digitaler Ausgang und 5.1 Sound funktionieren. Die Konfiguration ist aber bisserl tricky.

MfG
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy