Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IDE-DMA unter Woody

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 12:56   Titel: IDE-DMA unter Woody

Guten Tag,

Wo und wie kann ich bitte nochmal die IDE-DMA Funktion für die Laufwerke aktivieren, speziell unter Debian Woody.
Es gab auch glaube ich ein Lilo Parameter dafür, aber außer die "hdparm xxx " befehle, konnte ich jetzt nirgendwo was finden.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen, wie der Lilo Eintrag bzw. der Kernel Parameter dafür lautete.

MfG
 

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 15:27   Titel: Re: IDE-DMA unter Woody

kernel-paramter: CONFIG_IDEDMA_AUTO=y

ansonsten über hdparm -c1 -d1 -k1 -K1 /dev/$DEVICE

..hth..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 17:24   Titel: Re: IDE-DMA unter Woody

und auch -u1 ->umasking-irq
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy