Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Radeon + Bildfehler + Überhitzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philip
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2002 13:22   Titel: Radeon + Bildfehler + Überhitzen

ich habe eine Radeon 8500, doch leider kommt es dauernd zu Bildfehlern bzw. mein Bildschirm geht für eine Sekunde aus. Dies geschieht meistens bei Hardwarebelastenden Spielen oder Programmen. Wenn ich mein Gehäuse öffne und neben die Grafikkarte einen Wentilator stelle verringern sich die Bildfehler. Was ist an meiner Karte? Sie wurde nie übertaktet etc. und der Kühler ist auch in einwandfreiem Zustand...hat jmd. das selbe/ähnliche Problem?
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2002 21:54   Titel: Re: Radeon + Bildfehler + Überhitzen

Hallo,
vielleicht ist der Kuehler der Grafikkarte fehlerhaft montiert. Wenn noch Garantie drauf ist, versuche sie umzutauschen. Wenn nicht, Kuehler abbauen und mit Waermeleitpaste ordentlich neu montieren.

Oder ist die Temperatur im PC-Gehaeuse vielleicht allgemein zu hoch? Oder wird die CPU zu warm? Wenn das Mainboard das unterstuetzt, versuche die Temperatursensoren mit lm_sensors auszulesen. Wenn alles OK ist, sollte nirgendwo viel mehr als 70 Grad Celsius angezeigt werden (eher weniger).

Gruss, Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy