Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modem Treiber

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu



Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 1
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2002 17:12   Titel: Modem Treiber

Ich suche einen Treiber für das DSL Modem 'AT-AR215'
Ich verwende übrigens suse Linux 8.0

Manuel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2002 18:55   Titel: Re: Modem Treiber

Leider schreibst du recht wenig über das DSL Modem.

Wenn das DSL Modem ein externes Gerät ist, dann brauchst du keinen Treiber sondern steckst eine beliebige von Linux unterstützte Netzwerkkarte in deinen Rechner und verbindest diese mit einem Twisted-Pair Kabel mit dem DSL Modem.

Sofern es ein interne PCI Karte ist:
Wer ist denn der Hersteller ?
--> Allied Telesyn

Bei dem schon auf der Webseite erkundigt ?
--> http://www.alliedtelesyn.com/product/AR215

Bei Google schon was zu diesem Hersteller/DSL Modem gefunden ?
--> eine Suche zu "AT-AR215" ergibt in Google 725 Treffer da ist sicher was brauchbares dabei...

In den Google-Groups schon gesucht ?
--> http://groups.google.de/

Die einschlägigen Newsgroups im Usenet schon befragt ?
--> de.comm.technik.dsl
--> de.comp.os.unix.linux.hardware
--> comp.os.linux.hardware

Laut folgendem Usenet Posting in de.comm.technik.dsl gibt es einen Treiber im Alpha-Stadium für RedHat der jedoch unter SuSE angeblich nicht funktioniert (ist ja aber auch noch Alpha).
Message-ID: <242aa3a3.0207261304.56e3e9ca@posting.google.com>
http://groups.google.com/groups?as_umsgid=242aa3a3.0207261304.56e3e9ca%40posting.google.com
 

Manu
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2002 20:42   Titel: Re: Modem Treiber

Danke für die ausführliche Antwort.

Das Problem ist halt, dass das Modem ein USB gerät ist.
Ich habe micht auch schon auf der Seite des herstellers umgesehen und hab nichts gefunden.
Bei Google hab ich irgendwie auch nichts brauchbares gefunden.

Manuel
 

manu
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2002 13:34   Titel: Re: Modem Treiber

Es könnte sein, dass ich für mein Modem einen Treber gefnden habe, aber da ich noch Linux-neuling bin, habe ich leider keine Ahnung wie ich den jetzt installieren muss. Kann mir da einer weiterhelfen?
Den Treber habe ich übrigens auf der Seite www.rodsbooks.com/broadband/drivers.html gefunden.

Manuel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy