Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Realtek 8029 Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 18:58   Titel: Realtek 8029 Problem

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Ethernetkarte (realtek 8029) die einen ne2k Treiber benutzt.
Und zwar komme ich nicht ins Inet.
Kann es sein das bei meiner karte irgendeine Einstellung vorgenommen werden muss ob ich den RJ-45 Ausgang benutzen möchte oder den KoaxialAusgang?
(Da ich den Rechner ans DLS Modem anschliessen möchte rj45)
gibts da nen tool welches die Einstellung auf der Karte (wie bei 3Com) vornimmt, oder ein file auf meiner Festplatte?
Ich wäre euch für Hilfe wirklich Dankbar
Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2002 8:16   Titel: Re: Realtek 8029 Problem

hi,
die erkennung des anschlußes klappt bei diesen karten automatisch, du brauchst also kein extra tool.
damit man dir bei der anderen sache weiter helfen kann, mußt du erstmal sagen welche distribution die verwendest.

arne
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2002 9:06   Titel: Re: Realtek 8029 Problem

Hi, Danke erstmal.
Ich nutze Suse 7.2
weisst Du in welchen logfiles ich nach Fehlern bei der initialisierung suchen kann?
ich habe auf der console - die beim start von KDE angezeigt wird (ich gleube sie zeigt kernel meldungen)
eine Fehlermeldung oder so erhalten...
sitze allerdings gerade nicht zuhause und kann nicht nachsehen
ich war der Meinung das es was mit der initialisierung zu tun hat.
Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy