svhs auf scart --> schwarz weiss

Post Reply
Message
Author
thorsten

svhs auf scart --> schwarz weiss

#1 Post by thorsten »

hallo,
habe folgendes ärgerliches problem und weiss nicht wie, bzw ob es überhaupt zu lösen ist.

ich habe mir vor kurzem eine graka mit tv-out zugelegt. dieser verfügt nur über einen svhs ausgang. mein älterer tv hat aber nur einen scart eingang - also habe ich mir einen in/out scart adapter zugelegt. das bild ist einwandfrei scharf aber leider in schwarz weiss ... versuche mit 2 anderen ebenfalls älteren tvs brachten das gleiche ergebnis.
meien frage nun: was muss ich anstellen, damit ich wieder farbe ins bild kriege.
über tipps/hilfe würde ich mich sehr freuen. mfg thorsten

Sandro

Re: svhs auf scart --> schwarz weiss

#2 Post by Sandro »

Hallo Thorsten

Sieht schlecht für dich aus.Wenn dein Fernseher oder dein Videorecorder kein S-VHS beherrschen,geht nur schwarz-weiss.Eventuell gibt es aktive Adapter zu kaufen,die S-VHS nach RGB oder Composite wandeln können,doch die dürften nicht ganz billig sein.Ich kenne mich leider nicht so gut mit den TV-Ausgängen von Grafikkarten aus,vielleicht kann die Karte ja auch ein Composite-Signal über einen Adapter ausgeben?

mfG Sandro

Post Reply