Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
svhs auf scart --> schwarz weiss

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thorsten
Gast

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2002 2:12   Titel: svhs auf scart --> schwarz weiss

hallo,
habe folgendes ärgerliches problem und weiss nicht wie, bzw ob es überhaupt zu lösen ist.

ich habe mir vor kurzem eine graka mit tv-out zugelegt. dieser verfügt nur über einen svhs ausgang. mein älterer tv hat aber nur einen scart eingang - also habe ich mir einen in/out scart adapter zugelegt. das bild ist einwandfrei scharf aber leider in schwarz weiss ... versuche mit 2 anderen ebenfalls älteren tvs brachten das gleiche ergebnis.
meien frage nun: was muss ich anstellen, damit ich wieder farbe ins bild kriege.
über tipps/hilfe würde ich mich sehr freuen. mfg thorsten

Sandro
Gast

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2002 18:53   Titel: Re: svhs auf scart --> schwarz weiss

Hallo Thorsten

Sieht schlecht für dich aus.Wenn dein Fernseher oder dein Videorecorder kein S-VHS beherrschen,geht nur schwarz-weiss.Eventuell gibt es aktive Adapter zu kaufen,die S-VHS nach RGB oder Composite wandeln können,doch die dürften nicht ganz billig sein.Ich kenne mich leider nicht so gut mit den TV-Ausgängen von Grafikkarten aus,vielleicht kann die Karte ja auch ein Composite-Signal über einen Adapter ausgeben?

mfG Sandro

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: