Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gibt es Treiber für meine Rage 128

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BolSai
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2002 10:28   Titel: gibt es Treiber für meine Rage 128

Gibt es Treiber für meine Ati Rage 128 Xpert 2000 für Linux.

Ich hab noch keinen gefunden also helft mir bitte
 

DerTux2
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2002 10:31   Titel: Re: gibt es Treiber für meine Rage 128

Ja, aber keine von Ati , sondern
nur im Xfree86 , ich glaube ab 4.1.0 ,
würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.
Aber der 3D Teil der Treiber ist langsam ,
kauf dir am besten ne neue Grafikkarte , die
Rage 128 is eh schon zu langsam und ohne richtige Treiber
kannst du es vergessen.

derTux2 verabschiedet sich
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 14:21   Titel: Re: gibt es Treiber für meine Rage 128

Bei mir läuft die Karte eigentlich einwandfrei, sogar der TV-out für mplayer funktioniert.

Kernel mit Framebufferunterstützung vorausgesetzt.

In der /etc/lilo.conf die Zeile (sollte vorhanden sein) vga=normal auf vga=786 (oder irgendeinen Wert gem.Vesa-Framebuffer Howto) ändern. lilo eintippen - neu starten (mit TV-out Kabel angeschlossen).

Zum Abspielen mit mplayer auf eine reine Textkonsole wechseln (z.B.: Ctrl+Alt+F1) und mplayer -vo vesa -fs meinfilm.xyz
eintippen.

So gehts bei mir (ATI Xpert 2000 (Rage 128 Chip)).

cu

bg
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 13:35   Titel: Re: gibt es Treiber für meine Rage 128

sei froh dass Du die Xpert2000 und nicht die Xpert200pro hast. Erstere wird doch relativ gut unterstützt, wozu brauchst Du da noch Treiber ?
 

matze
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 21:48   Titel: Re: gibt es Treiber für meine Rage 128

hi,

möglicherweise lieg ich falsch, aber für X gibts doch nen treiber ("r128") !??

matze
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy