Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rpm files installieren mit befehl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grille
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 15:14   Titel: rpm files installieren mit befehl

Hallo,
habe jetzt auf einer cd webmin, jetzt möchte ich es installieren, doch wenn ich es über yast2 mache, wird mir gesagt, dass das cdromlaufwerk nicht angehängt werden kann???
was heisst das?

habe schon an einem anderen linux rechner wo das selbe linux drauf war, von der selben cd installiert.
wie kann ich auf das dvdlaufwerk in der konsole zugreifen, auf eine benutzeroberfläche komme ich nicht.

Bitte um Hilfe
Gruß
Christian
 

andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 6:50   Titel: Re: rpm files installieren mit befehl

einfach in das DVDverzeichnis wechseln
cd DVDverzeichnis
und dann das zu installierende Paket angeben
rpm -i paketname
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy