Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 Usb Drucker spielen "Bäumchen wechsel dich"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bartman336



Anmeldungsdatum: 04.10.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 13:32   Titel: 2 Usb Drucker spielen "Bäumchen wechsel dich"

Hallo Mädels,
ich hab hier nen kleines Problem und vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen.

Und zwar hab ich hier in der Firma zwei Drucker (Oki 3320 Nadeldrucker) per USB angeschlossen.
Der eine wird als OKI1 an /dev/usb/lp0 der andere als OKI2 an /dev/usb/lp1 eingebunden.

Nur ist jetzt das Problem das diese Dinger mich ärgern wollen und andauerend anders erkannt werden
Sprich auf einmal fängt OKI1 mit dem Druckjob an wobei OKI2 ausgewählt wurde (lpr -Poki1 DATEI)
und andersrum.

Anscheinend hat das was mit der Erreichbarkeit der Drucker bzw der initialisierung zu tun, weil
wenn ich sie einschalte und den OKI2 dabei zu erst einschalte dann bekommt er anscheinen den lp0 zugewiesen
und der OKI1 dann den lp1.

Meine Frage ist nun kann ich das irgendwie unterbinden und denen irgendwie klarmachen das sie immer unter
dem gleichen Namen bzw Device erreichbar sind?

mfg bartman336 (der mal wieder papier tauschen darf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy