Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Geforce4 und 3D

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinytoon
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2002 13:02   Titel: Geforce4 und 3D

Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Geforce4 Ti 4200 im laufenden Suse7.3-System.
Die Treiber konnte ich ja noch ganz gut installieren, und bis auf die 3D-Beschleunigung haut auch alles hin.
Nun meine Frage:
Hat irgend jemand die Hardwarebeschleunigung aktivieren können?
Wenn ja wäre ich über jeden Tip froh.
Vielen Dank im Voraus.

mfg

Ron
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2002 18:57   Titel: Re: Geforce4 und 3D

Wurde zwar schon oft behandelt, aber gut
die rpms installieren (zum Kernel passend)
switch2nvidia_glx
in der /etc/X11/XF86config(oder-4) "nv" durch "nvidia" ersetzen.
alles auf der Konsole (init 3)
normalerweise erscheint dann bei startx kurz das nvidia-logo, dann funktioniert auch 3D.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2002 19:33   Titel: Re: Geforce4 und 3D

Aus Lizenzrechtlichen Gründen darf der Nvidia Treiber nicht mit Linux Distributionen (ausnahme: LiveCDs ?) gebundelt werden. Schade eigentlich -- die Installation könnte so einfach sein wenn man nicht noch selbst manuell den Treiber runterladen und installieren müsste.

Aktuell ist der Treiber http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_1.0-3123 bzw. http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_archive

Eine Beschreibung steht in http://download.nvidia.com/XFree86_40/1.0-3123/README.DE auch in Deutsch zur Verfügung.
 

Ingmar
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2002 15:23   Titel: Re: Geforce4 und 3D

Hab das selbe Problem, hab zwar beim starten das nvidialogo, kann aber auch keine 3d unterstützung aktivieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy