Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD-Brenner ausgebremst

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pcolo



Anmeldungsdatum: 29.12.2000
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2002 12:34   Titel: CD-Brenner ausgebremst

hallo,
unter xcdroast (anderes brennprog. nicht getestet) ist es mir mit meinem ide-brenner nur möglich,
CD-RW nur mit 4 facher geschwindigkeit zu brennen. obwohl ein 12x rohling eingelegt ist.

kennt jemand das problem ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pcolo



Anmeldungsdatum: 29.12.2000
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 5:53   Titel: Re: CD-Brenner ausgebremst

fehler selber behoben..
beim einbau eines neuen brenners erkannte zwar xcdroast eine änderung am scsi-bus und die
einstellungen in xcdroast wurden zwar übernommen aber die /etc/xcdroast.conf wurde nicht überschrieben.
dort standen noch die alten werte. das löschen der xcdroast.conf behob das problem.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy