Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OT: Monitor reinigen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauger
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2002 22:35   Titel: OT: Monitor reinigen

Hallo,

nicht linuxspezifisch, aber wie reinigt ihr eure Monitore ? Habs mit nem sauberen, fusselfreien, feuchten Lappen beim Fernseher versucht - und hab jetzt streifen. Stört da nicht, weil der Ferbseher eh egal ist, aber beim Monitor verstehe ich da eher weniger Spaß, zumal es ein recht guter ist.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 14:18   Titel: Re: OT: Monitor reinigen

fensterreiniger und haushaltspapiertuecher,
zwischendurch spucke und fingernagel.

ratte
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 15:55   Titel: Re: OT: Monitor reinigen

Fensterreiniger ist *NICHT* geeignet um Monitore zu reinigen da der Fensterreiniger die Beschichtung der Bildröhre angreift bzw. angreifen kann. In den meisten Monitorhandbüchern wird explizit darauf hingewiesen dass der Garantieanspruch erlischt und es wird empfohlen die Bildröhre mit einem speziellen Monitorreinigungsmittel + nicht-fusselnden feuchten (aber nicht nassen) Lappen zu reinigen.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 20:17   Titel: Re: OT: Monitor reinigen

jaja, und bis die beschichtung sich verduennisiert hat, ist die garantie vorrueber und der monitor verabschiedet sich sowieso.

ratte
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 20:32   Titel: Re: OT: Monitor reinigen

Es geht nicht drum dass der Fensterreiniger die Beschichtung wegaetzt sondern darum dass durch den Fensterreiniger die Beschichtung angegriffen werden kann und es als Resultat der Reinigung die Anzeigequalitaet des Monitors leidet.

Aber ich moechte dich nicht davon abhalten deine Bildroehre mit Ata, Mr.Proper, Glasrein, ... zu putzen. Nur zu. Los. Wie du putzt ja immer noch nicht.
 

Dino
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 12:32   Titel: Re: OT: Monitor reinigen

Also, meinen Monitor habe ich immer mit leicht feuchtem Tempo saubergemacht (die Oberfläche war nach dem Abwischen immer noch etwas feucht). Danach mit trockenem Tempo so lange nachwische, wis alles wieder trocken und streifenfrei ist. Hat bei meinem Röhrenmonitor immer gut funktioniert und ist bei meinem LCD die einzige Möglichkeit. Anderes Reinigungszeugs hat immer irgendwelche Streifen hinterlassen.
Gruß
 

henry
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 13:48   Titel: Re: OT: Monitor reinigen

zuhause nehme ich immer ein microfassertuch einfach nass machen und danch so kräfig wringen bis wirklich nichts mehr kommt. geht immer sehr gut.
überal anders (arbeit, schule usw) habe ich als brillenträger feuchte brillenrinigungstücher bei. gehtauch ganz gut
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy