Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modem empfehlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 11:12   Titel: Modem empfehlung

Hi,
ich hoffe solche Fragen nerven euch nicht, aber will ganz sicher gehen, und nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen.
Ich habe mich schon bei Mr. Google und cdb.suse.de kundig gemacht, aber da kriegt man zu viel Informationen mit zuwenig Inhalt.
Ich braucht demnächst ein Modem (muss leider bald auf mein DSL verzichten ) und da wollte ich wissen, welche Modems unter Linux funktionieren. Also, ich weiß, dass Winmodems schrott sind, und auch USB Modems Probleme machen. Welche würdet ihr aber empfehlen? Oder läuft so ziemlich jedes, bis auf die schon genannten Sorten, unter Linux?

Ich fahre hier SuSE Linux 8.1

Danke im Voraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 13:37   Titel: Re: Modem empfehlung

Kann Dir leider keines empfehlen, aber einen Tipp geben.

Hier (http://www.linux-mandrake.com/de/fhard.php3) ist ein Link zur Mandrake Hardware Datenbank. Daraus kannst Du schon mal ersehen, was geht und was nicht.

Ich hab es bei irgendwelchen Hardwaretrümmern immer so gemacht, daß ich beim Händler schon vorher ein Umtauschrecht vereinbart habe.
 

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 14:11   Titel: Re: Modem empfehlung

Du schreibst nur Modem, ISDN oder analog ? Bei analog läuft mein Acer ohne Probleme.
 

andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 15:02   Titel: Re: Modem empfehlung

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit USR/3Com und Elsa gemacht (falls da noch eins zu kriegen ist); und generell nehme ich für Linux kein USB oder so, sondern seriellen Anschluß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 22:19   Titel: Re: Modem empfehlung

Ich mein schon Analog Modem, diese 56k Schnecken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2002 20:24   Titel: Re: Modem empfehlung

@ kapeka.
Ich habe ein analog Acer 56 Surf. Per Telefon mit einen User gesprochen der Win und ISDN hat, der Aufruf von Seiten bei E Bay und hier PL war mit beiden Modems gleich schnell. Normal zeigt die Anzeige 4,6 bis 5,2 KB an.Unter Linux hatte ich bisher mit 14 28 36 ? Modems keine Probleme. .
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy