Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucker installieren auf SuSE 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ândy
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 11:40   Titel: Drucker installieren auf SuSE 8.0

Hallo zusammen !

Eine kurze Frage :

Ich habe auf meinem Server SuSE-Linux 8.0 laufen und möchte einen Lexmark Drucker installieren.
Ich habe in den Handbüchern nachgelesen und da steht nur drin, wie ich den Drucker über Yast2
installieren. Und zwar unter Drucker. Allerdings gibt es in meinem Yast keine Kategorie "Drucker".

Vielleicht könnt Ihr mir erklären, wie ich das über die "richtige" Methode machen kann. Aber bitte
detailliert beschreiben, damit ich das verstehe.

Vielen Dank im Voraus !!

Andy
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 11:42   Titel: Re: Drucker installieren auf SuSE 8.0

schau mal nach, ob das Modell überhaupt unterstützt wird. Ich hatte auch einen Lexmark und hatte arge Probleme...
Steff
 

Ândy
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 11:56   Titel: Re: Drucker installieren auf SuSE 8.0

Wie soll ich das nachsehen ?
Einfach mal anstecken und dann neustarten oder was ? Wird der dann von Linux erkannt, sofern
er unterstützt wird ?
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 12:19   Titel: Re: Drucker installieren auf SuSE 8.0

Nee, auf der SuSE-Homepage gibt es eine Hardware-Datenbank, dort könntest du schon mal nachschauen...
Steff
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 12:20   Titel: Re: Drucker installieren auf SuSE 8.0

noch ein Zusatz:
Wenn bei dir unter YAST keine Option Drucker vorhanden ist, fehlen dir die YAST-config-Dateien.
Installiere mal alles das nach, was unter YAST mit Druckern zu tun hat.
Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy