Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mehrere Realtek-Karten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dino
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 12:22   Titel: Mehrere Realtek-Karten

Hallo Linuxer!
Im Netzwerkbereich hat noch keiner eine Antwort geschrieben (Darum hier nochmal).Gehört ja irgendwie auch zur Hardware.

In meinem PC ist eine Realtek8139 10/100er On Board und icht möchte gerne eine zweite Karte einbauen. Ich habe aber nur eine weitere Realtek zur Verfügung (Beides PCI PnP-Karten). Mit ISA-Karten war das eigentlich nie ein Problem. Einträge in modules.conf, lilo.conf (append="ether=0,0,eth0 ether=0,0,eth1") und ein wenig ifconfig und läuft. Bei den PCI-Karten habe ich das allerdings noch nicht zum laufen bekommen.
Das Modul für die Karten wird ohne Probleme geladen. die IPs werden laut boot.msg auch auf die eth0 und eth1 gebunden. Wenn ich das allerdings kontrolliere, laufen beide IPs auf einer Karte und die andere ist tot

Hat das schon jemand hingekriegt ??
Ich möchte ein wenig mit Routing, HA-Lösungen, Firewall, ... experimentieren.
Die alten 486er mit den ISA-Karten pfeiffen dabei allerdings aus dem letzten Loch
Ach ja : Ich benutze SuSE 7.3 auf den Rechnern.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig auf den richtigen Weg helfen.

Gruß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy