Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RedHat 8.0 nach Up2date Kernel Update kein kompilieren NV Treiber mehr möglich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scorpion
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 13:23   Titel: RedHat 8.0 nach Up2date Kernel Update kein kompilieren NV Treiber mehr möglich

Hi zusammen,

habe mir RedHat 8.0 installiert, hat alles gut geklappt, danach die Kerneltarfile und das GLX Tarfile von Nvidia gezogen, ausgepackt, und mit make kompiliert, hat auch geklappt, danach hatte ich dann nicht mehr den Vesa Treiber sondern den von Nvidia zur Verfügung.

Jetzt habe ich ein Up2date Update gemacht, und dabei auch den "neuen" Kernel, 2.4.18-17.8.0 installieren lassen, vorher hatte ich den original
Installationskernel 2.4.18-14.

Ich habe dann mit dem neuen Kernel gebootet, und klar, ich dachte, jetzt muss ich wieder die NV kompilieren, also rein ins Verzeichnis, und mit make kompilieren wollen, jetzt bekam ich aber die Fehlermeldung,

make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »/lib/modules/2.4.18-14/build/include/linux/config.h«,
benötigt von »nv.o«, zu erstellen. Schluss

Vorher hat das mit make ohne Problme geklappt, ich befürchte, dass es was mit dem Kernelupdate zu tun hat, aber ich weiss nicht was da falsch läuft?

Ich dachte erst, make würde sich daran stören, dass jetzt 2 Verzeichnisse im /lib/modules drinnen sind, nämlich einmal das Installationskernelverzeichnis 2.4.18-14 und einmal das neuen 2.4.18-17.8.0, also habe ich das 2.4.18-14 das von make angemahn wurde, rausgeschmissen und mal in einen anderen Ordner verschoben, und mit dem 2.4.18-17.8.0 gebootet, bekam dann aber die gleiche Fehlermeldung, ausser das jetzt 2.4.18-17.8.0 drinnen stand?

Also das kann es auch nicht gewesen sein.

Weiss nicht mehr, was da sich verändert hat, dass es nicht mehr funktioniert?

Muss ich mit make irgendwelche Parameter übergeben?

In dem Readme von Nvidia steht nichts dazu drinnen.

Ach ja, wenn ich mit dem alten Kernel boote, dann funktioniert mein X nachwievor ohne Problem, aber ich kann auch unter dem alten Kernel den NV Kernel nicht mehr kompilieren, bekomme die obige Fehlermeldung.

Danke, wenn mir jemand helfen könnte
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 21:45   Titel: Re: kein kompilieren NV Treiber mehr mglich

lösch mal deine nvidia-verzeichnisse und entpack das tar.gz nochmal, und versuch dann make install.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy