Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf Laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 15:38   Titel: Linux auf Laptop

Hallo,

ich habe ein Problem mit RedHat 7.3 auf nem Toshiba Satellite 2410-404, alles einwandfrei nur XFree klappt nicht richtig, habe an der rechten Seite beständig einen 2 cm breiten Rand und kann nur ein max. Auflösung von 800x600 einrichten, alles andere akzepiert der LCD nicht, kann lt. Hanbuch aber 1024x768.

Mit xvidtune kann ich den Schirm nicht auch mittig justieren?

Kanst mir jemand vielleicht helfen??

Bitte mail an: kaimag@web.de !
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 13:03   Titel: Re: Linux auf Laptop

Ich weis zwar wer Toschiba ist aber was Dein Raumschiff für eine Harware hat steht in den Sternen.

Stelle die Farbauflösung auf 15 Bit, dann musssst Du die 1024-er Auflösung hinbekommen.

Ist das evtl.ein älteres Modell, dann funktioniert XFree 4 nicht oder nicht richtig. Such Dir eine Distri, die XFree 3.3.6 zur Auswahl anbietet. Z.B. Debian.
Es tut nicht weh, sich von RedHat 7.3 zu trennen, es ist das Übelste was die RotHüte je gebaut haben.

brum
 

Kai
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 18:20   Titel: Re: Linux auf Laptop

Hallo brum,
danke erstmal, der Toshiba-Laptop ist nigelnagelneu, ca 4 Wochen alt, die Grafikkarte ist 'ne Nvidia GeForce4 420 Go mit 32 MB.

Ich werds mal versuchem mit 15 Bit, vielleicht liegts ja daran, aber da habe ich ja "nur" 65000 Farben?? Warum gehts nicht mit 24??

Was bewegt Dci zu Deiner vernichtenden Meinung über RH 7.3 inkl XFree 4.2?
Grüße und DANKE erstmal

Kai
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 15:02   Titel: Re: Linux auf Laptop

Du brauchst auf jeden Fall die Original Nvidia-Treiber (...kernel.tar.gz und ... glx.tar.gz)
Funktioniert auch unter RH7.3.
Schau dir die Doku dazu an auf www.nvidia.com.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy