Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fax versenden unter mandrake 9.0 mit ISDN...wie??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petro
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 12:04   Titel: Fax versenden unter mandrake 9.0 mit ISDN...wie??

Ich habe Mandrake 9.0 installiert und war auch schon mit ISDN Online im Internet. Daher denke ich mal das man nicht mehr extra die "capi4Linux" von AVM (weil ich eine ISA AVM-A1-Karte habe) runterladen muss.
Nun frage ich mich aber warum ich keine Faxe weder mit hylafax noch mit Efax senden kann.
Kann mir jemand helfen und mir , als Linux-Neuling, mal eine Schritt für schrittanweisung senden wie ich vorgehen muss um ein Fax versenden zu können?
Wäre sehr dankbar für brauchbare Hinweise.
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 16:32   Titel: Re: Fax versenden unter mandrake 9.0 mit ISDN...wie??

Bei E-Fafx sieht es wohl so aus ,als würde das Programm auf /dev/modem zugreifen.
Mit hylafaxkenne ich mich eigentlich nur mit der SuSE - Version aus.
In der Regel muss der Capi vom Kernel her schon unterstützt werden.Anschliessend den Installer von Capi4hylafax durchführen.
Die Treiber von AVM sind allerdings auf SuSE spezialisiert...inwieweit dei Dinger unter Mandrake funktionieren?????????
Gruß Hein*
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 19:30   Titel: Re: Fax versenden unter mandrake 9.0 mit ISDN...wie??

Sämtliche Programme von AVM sind Distributionsübergreifend!!!
Einfach saugen, entpacken und compilieren (make all clean install) - evtl. müssen lediglich noch Pade angepaßt werden. Auf jeden Fall die install.sh editieren, und die passende Kernelversion eintragen!!!!

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 20. Okt 2002 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy