Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
grafikkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 13:48   Titel: grafikkarte

habe linux 7.2
wenn ich in das programm einsteige ist alles ungefähr 4x so gross wie der bildschirm
leider finde ich keinen treiber für meine grafikkarte (hercules 3d prophet 4500 tv-out)
vielleicht kann mir irgend jemand helfen bin kurz vorm durchdrehen im vorraus danke
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 17:33   Titel: Re: grafikkarte

Ha, das hatte ich auch mit ner Geforce4.
Das konnte ich nur durch die Installation von Linux-Treiber für die
Grafikkarte lösen. Dann musste man noch die XF86Config-4 editieren.
Anleitungen was da einzustellen ist gibts massenweise im web.
Also Treiber suchen, sonst geht nix.
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2002 19:27   Titel: Re: grafikkarte

da ist deine grafikkarte falsch konfiguriert, ich glaube deine hat den kyro 2 chip drauf, für die gibts soweit ich weiss nur beta-treiber , wenn du auf 3-d beschleunigung verzichten kannst brauchst du sie eh nicht.

um die auflösung umzustellen hat mittlerer weile fast jede distri ein graphisches tool dabei sei es yast bei suse, mandrake controlcenter bei mandrake usw. achte darauf dass du keinen "virtuellen desktop" eingestellt hast. sonst kannst du deine auflösung manuell in der XF86config-4 manuell umstellen.

vorher probier mal die tasten kombination strg-alt- + bzw. strg-alt - - <..minus

damit kannst du die voreingestellten auflösung "durchswitchen"

mfg dZ
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy