Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Intel eepro100 (Chipsatz 82557) - Compaq Proliant DL 380 G2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 10:16   Titel: Intel eepro100 (Chipsatz 82557) - Compaq Proliant DL 380 G2

Hallo Zusammen,

wir haben einen Compaq Proliant DL 380 G2 Server mit 2 Intel Pro 100 (82557)

Diese Karten bringen stolze 6 kb/s "der wahnsinn" (((

Wir haben den Switch von Harten 100 / FULL auf Auto gestellt, aber leider bingts nicht all zu viel.

Wer kann mir sagen wo ich die Info zu den Kernelparametern finden kann, um die Karte(n) hart auf 100 / FULL einstellen zu koennen !!

Denn laut eines Tips soll das was "mii-tool" anzeigt leider nicht stimmen. Da die Karten ONBOARD sind ( zumindest eine ) muss ich
diese benutzen !


Danke


Gruss Dennis
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 13:48   Titel: Re: Intel eepro100 (Chipsatz 82557) - Compaq Proliant DL 380 G2

/sbin/modinfo eepro100

Hat u.a. einen Parameter options; mit
options eepro100 options=48,48


in der /etc/modules.conf sollte 100MB full duplex fest eingestellt sein.

In solchen Fällen zuerst modinfo verwenden, dann das Documentation-Unterverzeichnis in den Kernelsourcen und zum Schluss ein Blick in die Sourcen zum entsprechenden Treiber.

Aber ganz am Rande: Die Autonegotiation klappt bei 10/100MBit eigentlich immer; Full/Halfduplex macht häufiger mal Probleme. Aber selbst dann schaffen die gleichen Karten hier imemr noch einige 100KB/s und nicht nur 6KB/s. Schon die Kabelk bzw. Switch-Ports getestet?

Jochen
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 13:58   Titel: Re: Intel eepro100 (Chipsatz 82557) - Compaq Proliant DL 380 G2

gibt's was analoges zu modinfo fuer im kernel einkompilierte treiber?

ratte
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 16:00   Titel: Re: Intel eepro100 (Chipsatz 82557) - Compaq Proliant DL 380 G2

Ui - nicht, dass ich wüsste.

Auf Anhieb würde mir da BootPrompt-HOWTO http://www.tldp.org/HOWTO/BootPrompt-HOWTO.html einfallen, aber zu Netzwerkkarten schweift der sich leider aus... Bei Netzwerkkarten bliebe da nur noch der Griff zu mii-diag.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy