Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Serielle Schnittstelle mit I/O Error

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janosch
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 8:59   Titel: Serielle Schnittstelle mit I/O Error

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines schnuckliges IBM Thinkpad 770 und möchte die serielle Schnittstelle /dev/ttyS COM1 benutzen. Unter Windows habe ich diese bereits auf
Funktion (Maus funktionierte) und Einstellungen (IRQ/Adresse) überprüft.
Unter Linux (SuSE 7.3 sowie SuSE 8.1) funktioniert noch nicht einmal das einrichten der Maus unter YaST. Gebe ich den Befehl stty -F /dev/ttyS0 ein so bekomme ich einen I/O error.
Was hat dies alles zu bedeuten? Wie bekomme ich die COM1 zum laufen?

Vielen Dank im Vorraus,
Janosch.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy