Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Scanner Acer S2W 5300U

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas+Buschauer
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 8:38   Titel: Scanner Acer S2W 5300U

Hallo,

ich habe Probleme meinen Scanner unter Linux richtig ins laufen zu bringen.

Acer S2W 5300u laut http://www.buzzard.org.uk/jonathan/scanners-usb.html mit SnapScan Backend for Sane (http://www.snapscan.sourceforge.net) unter Suse 8.1 eingerichtet

Anpassungen /etc/modules.conf
options scanner product=0x20fe vendor=0x04a5

Anpassungen /etc/sane.d
dll.conf:
.
# sharp
snapscan
# sp15c
.
------------
snapscan.conf:
firmware /etc/sane.d/firmware/u254v042.bin
/dev/usb/scanner0 bus=usb
# Benq/Acer/Vuego 5300u
usb 0x04a5 0x20fe
-------------

Der Scanner wird unter Kooka oder xscimage erkannt und der Scannvorgang beginnt Der Scanner ist aber unendlich langsam und wenn der Schlitten in der Mitte steht bricht er ab.
Gestern habe ich eine neue Variante festgestellt: Vorschauscan mit Graustufen.-> Scanner läuft korrekt und mit voller Geschwindigkeit bis zum Ende und bleibt einfach stehen. Ich kann den Schlitten nicht mehr zu einem Rücklauf bewegen.

Hast jemand vielleicht eine Lösung ?

cu

Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy