Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RedHat 8.0 Treiber Raid Fast Trak 100

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2002 12:38   Titel: RedHat 8.0 Treiber Raid Fast Trak 100

Hallo Leute,

habe mir jetzt nach meiner 7.3 eine 8.0 von RedHat zugelegt.Kann es aber leider nicht installieren,weil mir für meinen Raid-Controller der Treiber fehlt.
auf promise.com gibt es leider nur die Treiber bis 7.3
möchte mein System nicht auseinander reißen, zumal mein Winblöd gerade mal funzt.Ausserdem bekomme ich dann einen Schaffen auf den Kopf.)

Weis einer wo ich einen Treiber herbekomme, oder hat einer durch Zufall einen.
Kann mir ja noch nicht mal einen selber schreiben,weil die bei promise die Source net rausrücken.
 

joestoeb
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 1:42   Titel: Re: RedHat 8.0 Treiber Raid Fast Trak 100

Wenn Promise keinen anbietet, dann kannst du den Controller als Raidcontroller nicht benützen, RedHat hat von Natur aus keine Raidunterstützung.
Bleibt nur die Version 7.3 weiterbenützen bis ein Treiber für 8.0 herauskommt, oder die Suse Linux 8.1 nehmen, da werden Raidcontroller von Promise oder Highpoint unterstützt.
Die Unterstützung ist nicht besonders gut, die Platten laufen nur mit UDMA33, habe hinsichtlich der neuen 8.1 mal mit einem Suse Mitarbeiter telefoniert, der sich mit der Raidproblematik beschäftigt, ist leider so, dass Promise und Highpoint die Spezifikation nicht rausrücken, aus diesem Grund laufen die Treiber von Suse nur durch ausprobieren mit gebremsten Schaum.
Bleibt also nichts anderes übrig als zu warten bis Promise einen Treiber rausbringt, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy