Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CDROM / CDRCORDER

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord+Paddington
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2002 19:35   Titel: CDROM / CDRCORDER

Hi!

Folgendes Problem! Habe als hdc mein CDROM angeschlossen. Als hdd mein CDRECORDER. Unter Suse 8.0 war es auch kein Problem. Unter 8.1 kann ich keine Audiocds mehr abspielen (einzig mit grip, wenn ich die audiocd in den recorder einlege). Lege ich eine Audiocd ein, so versucht der Player auf den Recorder zuzugreifen und meldet keine CD vorhanden. In welchen Dateien muss ich jetzt konfigurieren, damit wieder alles in die Reihe kommt? Ein Update hat mich bisher auch nicht weitergebracht und
der Support fühlt sich nicht zuständig.

Danke!!!
 

Georg Garschhammer
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 12:07   Titel: Re: CDROM / CDRCORDER

Dann ist es dir so ergangen wie mir.
Bei Suse 8.1 werden die Links vertauscht die must du nur richtig
verlinken.

mfg

GG
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 16:37   Titel: Re: CDROM / CDRCORDER

Und wie verlinke ich richtig?
Woher weiß ich, welche Gerätebezeichnungen meine Laufwerke haben?
Steff
 

Lord Paddington
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 20:07   Titel: Re: CDROM / CDRCORDER

Hi!

Habe alte Links gelöscht und neue angelegt....wie seinerzeit unter SUSE 7.3....löppt aber nicht!
Das kann doch nicht sein! Ich muss doch meine Hardware in die Gänge bekommen?

Wie muss ich denn nun die Links setzen?

muss modprobe ide-scsi noch in die boot.local gesetzt werden oder ist dafür jetzt die Zeile in den initrd_modules in der /etc/sysconfig zuständig?

Gibt es solche Probleme auch unter Mandrake und RedHat? Sollte ich umsteigen?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy