Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Energiesparmodus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mork vom Ork
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 11:47   Titel: Energiesparmodus

Hallo ,
habe SuSE8.1 .Laut Datenbank von suse.de besteht ein fehler in den Energiesparoptionen.Diesen hab ich auch so behoben wie darin beschrieben , /etc/X11/xF86config in der Section Monitor die Option "DPMS" einfügen.Soweit so gut , hat sogar geklappt,hab es also getestet ,es ging.Doch ich muss das jedes mal von neuem aktivieren.Ich gehe also in den Menueditor und schalte es wieder ein und aus ,dann geht es beim nächsten mal auch wieder ,sobald ich aber den Monitor wieder "anschalte" und dann wieder abwarte dann tut sich nix ,bis ich es wieder ein - und ausgeschaltet habe im Menueditor.Wo könnnte da der Fehler liegen ?

Hat jemand so ein ähnliches Problem ,das ist doch besch****** wenn man das jedes mal an und ausschalten muss bevor es wieder funktioniert.

Danke und Cu
Smile
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 18:32   Titel: Re: Energiesparmodus

also, ich habe mir schon mal einen monitor kaputt-ge-energie-spart.

immerhin sind roehrenmonitoer roehrengeraete, deren lebenszeit im dauergebrauch laenger ist, als bei staendigem an-/ausschalten.

mag ja sein, dass moderne monitore inzwetschgen dafuer getunet sind, aber roehre bleibt roehre.

aehnliches gilt fuer festplatten(das lager ist das stabilste teil, motor anlassen ist das stressigste) und auch fuer das motherboard: staendige auf- und abwaermphasen ziehen microrisse nach sich, sodass die elektronik schneller stirbt.

Ich jedenfalls mache irgendwann am tage den rechner an, und dann bleibt auch alles an, bis ich ihn wieder ausschalte.

und ob sich das stromsparen deutlich rechnet, moechte ich mal von einem unabhaengigen institut geprueft sehen...

ratte
 

Mork vom Ork
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 7:52   Titel: Re: Energiesparmodus

hi ,
tja das mag ja alles stimmen ,doch mein rechner wird nie ausgemacht und wenn ich dann mal net da bin dann soll der monitor ausgehen solange bis ich wieder da bin.das kann auch stunden manchmal aber auch nur minuten dauern ,deshalb gibt es ja eine solche funktion auch Surprised)).

bei suse8.0 hat es halt geklappt ,nun ja was soll es .

bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy