Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Parallelport-Scanner ScanMagic 9636P / Kernel Patch ppSCSI

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matong



Anmeldungsdatum: 01.03.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 3:27   Titel: Parallelport-Scanner ScanMagic 9636P / Kernel Patch ppSCSI

Hallo Leute,
ich verscuhe nun seit gut 3 Stunden einen ScanMagic 9636P unter linux einzurichten. Doch das klappt absolut nicht, da dieser Scanner nicht von sane unterstützt wird. Jedoch wird ein Vorgängermodell ScanMagic 4600 oder so unterstütz, und zwar von sane-Modul mustek_pp. Mich würde nun interessieren, wie ich das modul konfigurieren muß damit es mit diesem verdammten scanner läuft.

Bei meiner Recherche habe ich auch was über einen Kernel Patch ppSCSI gehört, mit dem man anscheinend Parallelport-Geräte als SCSI-Geräte laufen lassen kann. Ist das so korrekt, und würde es dann funktionieren, die SCSI-Treiber der ScanMagic 9636S von Linux über diesem Patch mit dem 9636P zum laufen zu bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir hlefen, und falls ihr probleme bei der verständnis habt, sagt es einfach.

Cya Matong

PS: ich habe es auch schon mit dem plustek-modul probiert(Kernel-Modul übersetzt, jedoch konnte es nicht geladen werden, da es keinen Scanner findet.)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy