Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grafiktreiber installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dogi
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2002 19:58   Titel: Grafiktreiber installieren

Hallo!
Ich habe für Gfafikkarte SIS650 neuer Grafiktreiber vom Hersteller runtergeladen und nach Anweisung die alte Datei mit neuem Inhalt überschrieben.
Instruction:
(1. install Redhat 7.2 or 7.0)
2. cp sis_drv.o-410 or sis_drv.o-402 to /usr/X11R6/lib/modules/drivers/sis_drv.o
3. make sure the /etc/X11/XF86Config file have the correct "driver" section. Drivers "sis"
4. startx
Wenn ich jetzt unter X (Mandrake Control Center) als Grafiktreiber SIS wähle erscheint immer noch die alte Auflistung und wenn was gewählt wird versucht unter Bootcd1 den (alten)Grafiktreiber zu laden.

Meine Frage nun, wie muss genau eine Grafiktreiberdatei aktualisiert werden? Ich setze KDE 2.2.2 ein (Mandrake 8.2)

Danke und mfg
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 0:11   Titel: Re: Grafiktreiber installieren

zu 1: mandrake ist kein redhat
zu 3: wohl nicht gemacht, oder?

ratte
 

dogi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 18:15   Titel: Re: Grafiktreiber installieren

Hallo,
erstes Mal Danke, dass ich eine Antwort bekomme.

Re: Grafiktreiber installieren (modifiziert 0 mal) ratte

zu 1: mandrake ist kein redhat ->Stimmt, nur die Einstellung erfolgt unter Xfree86

zu 3: wohl nicht gemacht, oder?
---> Habe versucht mich an Büchern und aus solchen Foren und und im Internet schlau zu machen. Leider bis jetzt ohne efolgt. Habe keine grosse Erfahrung damit.
Weiß nicht genau wo ich was ändern könnte, weil "driver" section nicht finden oder nicht zuordnen konnte.
Hoffe du kannst mir weiter helfen

mfg, dogi
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 22:34   Titel: Re: Grafiktreiber installieren

punkt 3 ist doch bestimmt genauer erklaert, als was du da gepostet hast, oder? mit beispielen und so...

ratte
 

dogi
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2002 18:56   Titel: Re: Grafiktreiber installieren

leider nicht, das war die ganze Anleitung

mfg
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2002 12:56   Titel: Re: Grafiktreiber installieren

/etx/X11/XF86Config-4 ab XFree86-4.x.y und /etx/X11/XF86Config für älter ?
 

dogi
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2002 19:55   Titel: Re: Grafiktreiber installieren

Hallo!

Was und wie genau ändert man in XF86Config-4 (habe ja keine grosse Erfahrung), sonst habe ich vergeblich versucht die Datei zu ändern. Die Rezepte, die im Netz angeboten werden, kann ich nicht richtig einsetzen.
Warum möchte die X den alten überschriebenen Treiber laden, wenn es eine neue mit dem gleichen Namen gibt? Wann wird die Auswahl-Auflistung in X aktualisiert?

Danke
mfg, dogi
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2002 22:08   Titel: Re: Grafiktreiber installieren

auf einer (virtuellen) konsole

man XF86Config

und wenn das immer noch nicht hilft, kauf dir den Kofler.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy