Linux Router per Remote herunterfahren

Post Reply
Message
Author
Ronny+Nantke

Linux Router per Remote herunterfahren

#1 Post by Ronny+Nantke »

Hallo,

ich möchte meinen Linux Router per Remote-Zugriff herunterfahren. Wenn ich den halt Befehl eingebe, schalten sich zwar Prozessor und Festplatten ab, aber das Netzteil läuft munter weiter.
Zur Info: BS -> SUSE 8.0, Netzteil ist nicht Temperatur gesteuert.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,

Ronny.

panthera

Re: Linux Router per Remote herunterfahren

#2 Post by panthera »

halt -p

Ronny Nantke

Re: Linux Router per Remote herunterfahren

#3 Post by Ronny Nantke »

Schade, das funktioniert aber auch nicht.

Marco Kister

Re: Linux Router per Remote herunterfahren

#4 Post by Marco Kister »

Und wie ist es mit dem Shutdown Befehl?

shutdown -h now

cu

Marco Kister

panthera

Re: Linux Router per Remote herunterfahren

#5 Post by panthera »

kanns das mb ueberhaupt?

Ronny Nantke

Re: Linux Router per Remote herunterfahren

#6 Post by Ronny Nantke »

1. Ja, das Mainboard kann heruntergefahren werden. Der Rechner lief früher unter WIN 98 SE und da gab es keinerlei Probs.

2. Ja, ich habe es auch schon mit dem shutdown Befehl versucht -> Resultat war das gleiche.

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,

Ronny.

*derdiehoffnungnochnichtaufgegebenhat*

Flo

Re: Linux Router per Remote herunterfahren

#7 Post by Flo »

Hallo,

ich hatte unter RedHat 8.0 genau das gleiche Problem. Der Rechner schaltete sich unter Windows 98SE wie gewohnt aus. Unter Linux mit einkompilierten ACPI ging es nicht. Darum habe ich einen neuen Kernel *ohne* ACPI erstellt, aber dafür mit der Unterstützung für APM. Damit klappt es bei mir.

MfG
Flo

Post Reply