Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kartenleser

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars Challier
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2002 18:23   Titel: Kartenleser

Hallo,
ich habe einen USB-Kartenleser der auch erkannt wird. Mein Problem ist wie kann ich den die Karten lesen???
Muß ich das Ding mounten??
M.f.G
Chally
 

gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2002 15:38   Titel: Re: Kartenleser

hi,
was verstehts du unter kartenleser ???
wenns ein leser für speicherkarten (sm, cf, ms) ist, dann wird er gemountet. bei mir als /dev/sda1 bzw. /dev/sdb1.
ob er erkannt wird, kannst du sehen wenn du mal "dmesg" aufrufst. wenn er erkannt wird, dann wird der mountpunkt von SuSE8.1 auch automatisch gesetzt. nur mounten musst du dann noch.

gunnar
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy