Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ein neuer PC soll her!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcus1978



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 22:19   Titel: Ein neuer PC soll her!

Hallo!

Folgenden PC finde ich nicht übel.
Was sagt Ihr zu den einzelnen Komponenten? Linux-Kompatibel?

MOTHERBOARD: VIA KT 333 CPU: AMD Duron 1300MHz GRAFIKKARTE: 32 MB VGA / DVI / TV-Out Radeon 7000 ARBEITSSPEICHER: 256 MB DDR-RAM FESTPLATTE: 40 GB UDMA-100 CDRW: 10/32/40x ATAPI FLOPPY: 1, 44MB 3, 5" TASTATUR: AVITOS Tastatur PS/2 MAUS: 3 Tasten Maus PS/2 NETZWERK: Realtek 10/100MBit PCI

Danke!
Marcus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 0:24   Titel: Re: Ein neuer PC soll her!

Der Rechner sollte unter Linux keine Probleme bereiten.

In wie fern die Ati Radeon 7000 von Linux unterstützt wird darfst du selbst ergründen (Tipp: http://www.xfree86.org/4.2.0/Status6.html#6 und http://cdb.suse.de/ ). Im 2d Bereich wird die Karte eventuell über den "ati" Treiber funktionieren.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 12:45   Titel: Re: Ein neuer PC soll her!

Hi!

Unterstützt wird das schon, aber die Komponenten sind absoluter Schrott. Eine Avitos-Tastatur würde ich mir nie im Leben antun. Nimm eine Cherry, damit kann man wenigstens vernünftig tippen. Statt der 3-Tasten-Maus nimmt man natürlich eine optische 3-Tasten.Maus mit Rad. Der Rest ist Hardware aus Restbeständen vom letzten Jahr... 256 MB RAM sind zwar ausreichend, aber bei den heutigen Preisen können es auch gleich 512 MB sein. Und zwar Marken-RAM, kein OEM-Müll.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

pyrophet



Anmeldungsdatum: 14.11.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Luzern (CH)

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2002 19:36   Titel: Re: Ein neuer PC soll her!

hmmm, was die festplatte angeht habe ich nur noch ne kleine anmerkung: willst du nicht eine grössere platte ?? ich weiss ja nicht genau was du so treibst aber ich vermute nicht das diese lange hinhält, weiter kann ich dir nur raten eine mit w.m. 8MB cache und UDMA-133

greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

marcus1978



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2002 19:02   Titel: Re: Ein neuer PC soll her!

Hallo!

Also der PC taugt wohl nix...

Kennt Ihr einen guten Shop in dem man sich selbst was zusammenstellen kann oder wo PCs,
die für Linux optimiert sind verkauft werden?
Ich habe mir ein Angebot von "FMS Computer & Kommunikationssysteme" erstellen lassen.
Hat schon jemand Erfahrungen?

Grüsse
Marcus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2002 20:21   Titel: Re: Ein neuer PC soll her!

hat schon die ct berichtet, dass die weihnachtspcs schrott sind.

am besten weihnachten abwarten und dann den muell fuer die haelfte kriegen oder was vernuenftiges aktuelles fuer den preis vom jetzigen schrott.

andererseits ist obige situation ja immer so. was an der geringen gewinnspanne bei pc teilen liegt.

---schnipp---

seit ca 1 jahr will ich mir eigentlich ne neue graka kaufen, seitdem beobachte ich belustigt den graka markt. alle 1-2 monate kann man 500 euro fuer die neueste beste graka ausgeben, juchhe...

das ist mir aber zu bloed und zu teuer (mit ner elsa erazor 2 bin ich schon mal reingefallen) und zum rummachen in linux reicht meine jetzige hardware noch bis zum grab.

und solange dod noch spass macht, muss ich auch keine ut2003 spielen :)

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy