Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SCSI-Emulation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LW
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 0:21   Titel: SCSI-Emulation

Hallo und guten Tag

Ich hab mal eine Frage bezueglich SCSI-Emulation .Benutze SuSE8.1 Pro.Habe ein DVD und ein Brenner.Bei meinem Brenner ist SCSI-Emulation eingeschaltet ,bei meinem DVD-Laufwerk nicht.Macht das was aus wenn ich das DVD emuliere ?? oder kann das Laufwerk dann kaputtgehen??.
Ich weiss das die meisten Brennprogramme nur so funktionieren ,aber ich brenne eh nur mit k3b ,dann könnte ich ja theoretisch die emulation weglassen oder braucht Linux diese emulation noch für was anderes??

Wuerde halt nur gerne wissen wofür die emulation da ist und ob man die einfach ausschalten/einschalten darf ?!.
Wie das geht weiss ich ja so in etwa !

Gruss und Danke
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 7:36   Titel: Re: SCSI-Emulation

Servus,

durch die SCSI Emulation kann nichts kaputt gehen. Es wird, wie der Name schon sagt ein SCSI Device emuliert. Das SCSI Device wird von cdrecord verwendet, welches nur mit SCSI-Brennern umgehen kann. k3b ist sozusagen nur ein grafisches Frontend zu cdrecord und noch ein paar anderen Tools.
Wenns funktioniert, dann lass es doch so wie es ist ;)

MfG

S. Pfeffer
 

LW
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 15:26   Titel: Re: SCSI-Emulation

Hallo ,

danke Dir für die Antwort Surprised)))

Ich dachte das wäre für Linux wichtig ,das wollte ich nur wissen warum es gebraucht wird.
Ich habe eben mal verschiedene Kombinationen probiert ,habe es aber wieder beim alten .

Bye
Gruss
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2002 9:27   Titel: Re: SCSI-Emulation

Servus,

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube DVD-Wiedergabe geht mit SCSI-Emulation nicht.

MfG

S. Pfeffer
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2002 16:40   Titel: Re: SCSI-Emulation

S. Pfeffer: nicht generell, nur bei manchen drives (speziell pioneer)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy