dsl einrichtung unter linux redhat o. mandrake

Post Reply
Message
Author
--hope--

dsl einrichtung unter linux redhat o. mandrake

#1 Post by --hope-- »

bei dem versuch dsl unter o.g systeme einzurichten fand ich meine avm-fritzkarte nicht in der vorgegebenen auflistung.
kann ich alternativ auch eine andere schnittstelle nehmen? wenn ja welche und mit welchen parametern?
nun hab ich mir einen treiber von avm runtergeladen.
kann mir jemand helfen der auch mal vor diesem prob.gestanden hat und weiß wie ich weiter vorgehen muß.

z.b. die message zum install:Operating system: Linux - Kernel Kernel 2.4.18-4GB; SUSE 8.0 and other distributions (make file)

(make file):wie geht das vor sich da ich ja im.mom mandrake kernel 4.19 (glaube ich) drauf habe.

ich hab das erstemal mit linux zu tuen und benötige echt hilfe.

es dankt marc

Olli

Re: dsl einrichtung unter linux redhat o. mandrake

#2 Post by Olli »

mal eine frage, hast du eine avm fritz-pci-karte?? also auf einem rechner lief bei mir alles reibungslos mit der hardware, mit der pci-isdn karte auf dem anderen rechner geht aber absolut gar nichts.anscheinden wird dieser pci kram nicht wirklich untersützt...

--hope--

Re: dsl einrichtung unter linux redhat o. mandrake

#3 Post by --hope-- »

hallo olli
erstmal danke f.d. mühe
ja ,es ist eine pci karte
der eine teil ist isdn und der andere dsl
habe noch ein paar zeilen höher gepostet ,,,war aber keine absicht die 2
da hab ich auch noch was zu geschrieben....
ein kollege sagt mir gerade das er auch pci ,,,aber nur isdn hat die aber schon älterer natur ist...da geht wiederum alles auch mit direkter erkennung beim install.
grüssels --hope--

Post Reply