Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
powerstackII debian install-problem (scsi)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dietgert
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2002 19:30   Titel: powerstackII debian install-problem (scsi)

hallo!

ich versuche hier debian auf einer powerstackII (604e300Mhz) zuinstallieren.
CD (oder disketten) bootet bis zum scsi-controller dann ist sense.
diverse fixes im internet sind nur broken links...
wer kann mir weiterhelfen?

danke
dietgert
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2002 13:14   Titel: Re: powerstackII debian install-problem (scsi)

Hi!

Welcher SCSI-Controller? Wenn du das weißt, kannst du in den Kernel-Sourcen nachsehen, was es für Bootoptionen gibt, z.B. ganz disablen oder Parameter ändern.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

dietgert
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2002 14:49   Titel: Re: powerstackII debian install-problem (scsi)

Naja, das nutzt nix.
der controller ist ein ncr (symbios) 53c8xx (53c825a).
Dieser Typ ist auch der einzige unterstützte Typ bei der Prep-bootdiskette.
Ich habe einen adaptec2940,initio inic-940p, und spaßeshalber auch noch einen adaptec1542b-isa controller probiert. werden nicht erkannt. als einziger controller wurde mein dawicontrol dc-2976uw erkannt. der hat aber auch einen ncr 53cxx als chip.. also geht das so nicht. es gubt wohl fixes für das problem, nur finde ich keine angepasste bootdiskette...

Mario
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Dez 2002 15:14   Titel: Re: powerstackII debian install-problem (scsi)

Hi!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 53c810a. Debian enthält sowohl den neuen sym53c8xx-Treiber als auch den älteren ncr53c8xx. Die Lösung war bei mir, den sym53c8xx zu disablen. Am LILO-Prompt:

code:

linux sym53c8xx=excl:0x1400



Du mußt nur 0x1400 durch die richtige I/O-Adresse ersetzen. Die sieht man beim erfolglosen Booten.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy