Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ich will doch nur drucken...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 17:13   Titel: ich will doch nur drucken...

Bitte bitte bitte.....
ich will doch nur drucken.

Jedesmal wenn ich etwas ausdrucken will muss ich vorher ewig heruminstallieren als root rum machen - ich mag nicht mehr...

Irgendwie habe ich es letztes mal geschafft zu drucken (auch aus OpenOffice); bei meiner Freundin hat es natürlich nicht geklappt, dann habe ich herausgefunden, dass wenn ich einen neuen User anlege, dieser in der Lage ist zu drucken. Also neuen User angelegt für meine Freundin, home-Verzeichnis und Programme wieder eingerichtet. Test-Ausdrücke gemacht -> na endlich.

Tja - gestern eingeloggt, Brieg geschrieben -> ausdrucken - oh Wunder, es geht nicht. Schau ich heute bei mir und bei Ihr nach, es geht nicht. Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich etwas aus OpenOffice ausdrucken möchte Stundenlang herummachen. Das kann es doch nicht sein!

Ich verwende turboprint. Gebe ich xtpconfig in einer Konsole ein um eine Testseite zu drucken kommt bei allen Usern:

Status Information:
sending job 'juergen@odin+777' to tp0@localhost
connecting to 'localhost', attempt 1
cannot open connection to localhost - Verbindungsaufbau abgelehnt
Make sure the remote host supports the LPD protocol

Ich weiß leider nicht was ich dazu sagen soll

Bitte helft mir, da dies sonst meine Tastatur und Bildschirm nicht mehr lange überleben...

Vielen Tausend Dank Templer
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2002 14:08   Titel: Re: ich will doch nur drucken...

Versuche es mal mit cups und turboprint
Ich hatte da auch schon meinen Stress mit Aber durch Cups ,wo man eine Webbasierte Konfiguratio ein Chance hat was zu korrigieren ging es eigentlich noch
Gruß,
Hein*
 

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 15:08   Titel: Re: ich will doch nur drucken...

Hallo!

afaik ist turboprint eine Treiber-Suite für cups?!?
Unter dieser Annahme: ist der cups-Daemon gestartet?

als root:
/etc/init.d/cups status
wenn er nicht läuft:
/etc/init.d/cups start

wenn das hilf wird er nur nicht automatisch gestartet (war bei mir SuSE 8.1 auch so) der Run-Level-Editor in yast2 ist dein Freund!

MfG
Schiermi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy