Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
logitech dual optical USB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Junior
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 18:02   Titel: logitech dual optical USB

Hi,
bin ein windoof auf linux umsteiger und gleich nach der Installation (in der die Maus noch funktionierte) die Enttäuschung. Die Maus geht nicht mehr. Ich vermute der Treiber wird nciht automatisch miigeladen, aber ich habe keine Ahnung was ich da machen muss

zu meinem System:
AMD athlon XP 1800+
512MB DDRRAM
80GB festplatte
geforce 2 GTS

und habe die SUSE linux 8.0 installiert.

hoffe mir kann jemand helfen. Wenn jemand zufällig noch weis wie man windows platten mountet bzw. wo ich sie finde dann wäre das auch ganz nett

MfG
Junior
 

templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 20:34   Titel: Re: logitech dual optical USB

Hallo Junior,

"Wenn jemand zufällig noch weis wie man windows platten mountet bzw. wo ich sie finde dann wäre das auch ganz nett "

Wie ist denn Deine Platte partitioniert? Ich denke mal du hast ein IDE-"System". Die Platte am Primären IDE Controller als Master ist hda, die Slave am Primären-IDE-Controller ist hdb. Jetzt ist es wichtig zu wissen wie Du Deine Platte aufgeteilt hast.
Du kannst auch mal schauen, was in Deiner fstab drinsteht, vielleicht ist Deine Windows-Platte schon eingetragen:
Terminal starten -> "less /etc/fstab" eingeben. Vielleicht kannst mir ja mal die Ausgabe schicken, dann schaun mer mal.
Ansonsten bindest die Windowsplatten wie folgt ein:(als root): mount -t vfat /dev/"deine WinPartition" /mnt

Hoffe das hilft Dir etwas, ansonsten einfach melden

Grüsse Templer
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Junior
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 23:18   Titel: Re: logitech dual optical USB

hi,
das mit den Festplatten hat sich erledigt, die funktionieren jetzt (NTFS *heul* kann ich nicht schreiben) aber sie funktionieren. Thx trotzdem und danke für die schnelle Antwort.

MfG
Junior

Ach wegen der Maus, wenn ich sie ausstecke (im kde) und in ein anderen USB slot, dann funktioniert sie.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy