Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann kein X mehr starten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iowa
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 14:06   Titel: Kann kein X mehr starten

Hi Leutz!
hab gerade redhat 7.3 auf nem pentium 133 installiert und wärend der installation hat er den monitor (alter 14") mit standard eingaben auch genommen. hab ne s3 4MB graka drin. wenn ich nu von der console nen xstart machen möchte gibt der mir ne menge fehlermeldung und die schrift wird überall blau (sehr nervig ... bluescreen ?
mit dem xconfigurator bekomm ich das auch nicht hin. dachte auch schon es liegt vielleicht an der maus aber ein wechsel hat auch nix gelöst.der rechner lief unter der 7.3 schon mal !!!!!! ohne probs!
keine ahnung mehr.
bitte um hilfe!
Iowa
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 15:51   Titel: Re: Kann kein X mehr starten

Mach einfach mal an der Konsole ein
X -probeonly >/tmp/X.out 2>&1
Dann schreibt er die Ausgabe des X-Servers in die o.a. Datei, ohne den Server wirklich zu starten. Alle Zeilen, die mit "(EE)" beginnen, sind Fehlermeldungen. Die helfen Dir vielleicht schon weiter, ggf. postest Du sie hier.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy