Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Red Hat 8.0 und unbekannter Monitor

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glotzfrosch
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2002 1:51   Titel: Red Hat 8.0 und unbekannter Monitor

Hallo,
ich hoffe ihr kännt mir helfen. Ich bin Linux Neuling und habe gerade Red Hat 8.0 installiert.
Es läuft auch sehr gut, nur mit der Monitor-Einstellung habe ich Probleme, ich kann den Monitor nur mit 1024er Auflösung,16000 Farben sowie 60 hrz laufen lassen, obwohl der Monitor viel mehr kann. Ich habe einen Medion MD 1998 OB Monitor. Dieser taucht in der Monitorliste der Anzeigeeinstellungen (ich glaube XFree86) nicht auf. Unter den Generic Modellen kann ich nur das mit den oben genannten Werten nutzen, bei den anderen kann ich nur im Textmodus starten. Ich habe auch eine Treiberdiskette, die mit bei Suse, dass ich alternativ probiert habe, mit diesem Problem weitergeholfen hat, hier bekomme ich allerdings keine Aufforderung eine Diskette einzulegen.
Hat einer von euch eine Idee?
Ach ja, ich habe ansonsten eine MSI GeForce 4200 Ti und nutze im Moment noch die Generic Treiber von Red Hat. Als ich bei Nvidia die Treiber downloaden wollte, habe ich gesehen, dass es hier sehr viele verschiedene für Red Hat 8.0 gibt. Welche brauche ich denn, ich habe als CPU einen AMD Athlon XP 2000+.
Danke schon mal im Vorais für die Hilfe,
Glotzfrosch
 

Glotzfrosch
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2002 1:55   Titel: Was ich noch vergessen habe,

Die Dateien auf der Diskette heißen Medion.inf und Md1998.ICM
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy