Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kabellose mouse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
domi_
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 13:48   Titel: kabellose mouse

In absehbarer zeit will ich mir eine optische kabellose mouse kaufen.
Braucht man besondere Treiber für linux?
Ich denke da in die Logitech Cordless MouseMan Optical (oder ähnlich).

Gibts da irgendwelche (Kompatibilitäts)probleme? oder könnte es sein, dass dann die 4. maustaste nicht funktioniert oder so?

also auf der packung steht designed for WinXP, und von MacOS steht glaub ich auch noch was da.

Danke schonmal,

cu
 

goetz.leimann@gmx.de
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2002 11:25   Titel: Re: kabellose mouse

ich habe unter RedHat 7.2 eine Funktastatur- und Maus unter KDE 3.? in Betrieb genommen. Die installation war vollkommen unproblematisch (mouseconfig, da ich vorher noch gar keine Wheelmouse hatte, fertig).
Die Maus wurde ca. bei jedem ZWEITEN X-Start richtig initialisiert. Ansonsten war der Effekt wie bei falschem Mausprotokoll: Bei jeder Bewegung der Maus wurden völlig unkontrollierbare Aktionen ausgeführt. Also im Zweifelsfall vorher üben wie man nur mit der Tastatur X beendet bzw. den Rechner auber wieder runterfahren kann... (z.B. "Strg+Alt+2", als root einloggen und mit "init 0" Rechner anhalten/ausschalten)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy