Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mausprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 17:42   Titel: Mausprobleme

Hallo,
es ist mir ja ziemlich unangenehm, mit so einer profanen Frage mein linuxuserdasein zu beginnen, aber wenn ich KDE 3.0 starte, ist schon beim login die Maus in der mitte vom Bildschirm festgenagelt und nur über die manuelle Mauswahl im Kontrollzentrum zu aktivieren. Nachdem die Maus ausgewählt wurde, funktioniert alles tadellos. Bis zum nächsten Start-da geht die Prozedur von neuem los. Ist ja kein großes Problem, aber ein nerviges. Wäre allen dankbar für einen Tip!
Tom
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 18:21   Titel: Re: Mausprobleme

Hallo Tom,

was für eine Distribution hast Du?

Gruß, Harald
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 19:25   Titel: Re: Mausprobleme

SUSE 8.1 prof.
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 20:22   Titel: Re: Mausprobleme

Tom,

dass Problem hatte ich mit Suse 8.1 Personal. Habe ich folgend gelöst:

Als root ins Kontrollzentrum, Hardware aufrufen, dann Grafikkarte u. Monitor aufrufen, Ändern aufrufen,
Eingabegeräte - Maus aufrufen, dann Konfiguration ändern. Die Konfiguration darüber nochmal neu machen.

Danach hat die Maus bei mir einwandfrei gelaufen.

Gruß, Harald
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2002 8:59   Titel: Re: Mausprobleme

Yo Harald!
Das Mäuslein flitzt jetzt ohne Probleme rum. Ich danke Dir und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!
Ps.: Man hört sich sicher mal wieder!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy