Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lädt module nicht bei start

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2002 22:07   Titel: lädt module nicht bei start

Hallo!
In meinem Notebook (SuSE 8.1) habe ich ein Winmodem, das mit dem Treiber von Smartlink läuft.
Leider lädt es das benötigte Modul nicht direkt beim Start, so das ich direkt ins Internet kann.
Ich muss dann erst wieder superuser werden und mit modprobe slamrmo das Modul laden. Wie kann ich das automatisieren?

Vielen dank!

Fabian
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2002 11:52   Titel: Re: lädt module nicht bei start

/etc/modules.conf
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2002 11:57   Titel: Re: lädt module nicht bei start

.. und dann ein: depmod -a

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy